news!!!    news!!!    news!!!    news!!!

Projekt zwischen den Generationen, August 2017 - Januar 2018
Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung „Aktion Mensch“

Projekte in Zehlendorfer Seniorenheimen mit jungen Menschen aus der Nachbarschaft und Kindertanzgruppen aus anderem Kulturkreisen.
Einmal in der Woche machen die Kinder im Seniorenheim Musik, malen und tanzen mit den älteren Menschen und geben ihnen so das Gefühl, nicht vergessen zu sein. Mit dem Projekt wollen wir eine „Lebendigungsbrücke“ zwischen den Generationen aufbauen.
Alle Zehlendorfer Grundschulen, die beim diesem Projekt mitwirken möchten, können sich bei uns melden.

Spiel, Kunst und Musik für Willkommensklassen
beim spielen, mahlen und lesen – deutsche Sprache und Kultur lernen.

Willkommensklassen
RWFW

Dank der Förderaktion „Noch viel mehr vor“ der Stiftung Aktion Mensch konnten wir unser Kunstprojekt mit Kindern aus „Willkommensklassen“ in Berlin Steglitz – Zehlendorf und Wilmersdorf – Charlottenburg erfolgreich in den Jahren 2016 - 2017 realisieren.
Wir besuchten mit geflüchteten Menschen und deren Kinder Kulturinstitutionen/Museen, um ihnen eine Tür zu berliner und deutscher Kultur und Geschichte zu öffnen. Dabei konnten sie unsere multikulturelle Metropole und Gesellschaft besser kennen und verstehen lernen.
Diese Gesellschaft gestaltet ein lebenswertes Berlin für ein gutes Miteinander als Quelle für die gemeinsame Zukunft.
Mehr...

Spiel, Kunst , Tanz und Musik mit Kindern für Senioren

Senioren
RWFW

Dank der Förderung der Stiftung Aktion Mensch konnten wir unsere Kunstprojekte in Jahren 2014-2015 erfolgreich realisieren.

Ältere Menschen in Seniorenstätten in Berlin konnten sich über den Besuch von Kindern aus ihrer Nachbarschaft freuen, die Abwechslung in ihren Alltag brachten.
Einmal in der Woche machten die Kinder im Seniorenheim Musik, malten und tanzten mit den älteren Menschen und gaben ihnen so das Gefühl, nicht vergessen zu sein.
Mit dem Projekt wollen wir eine „Lebendigungsbrücke“ zwischen den Generationen aufbauen, was uns mit der freundlichen Unterstutzung von Pädagogen gut gelungen ist.
Mehr...

© Kinder-Kunst-Museum e. V.